#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohe Zahl an Leukozyten im Vaginalabstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohe Zahl an Leukozyten im Vaginalabstrich

    Liebes Expertenteam,
    ich bin 52 Jahre alt und Postmenopause. Seit 3 Monaten habe ich ziehende Schmerzen über dem Schambein, gelben bis manchmal grünlichen Ausfluss und erhöhte Leukozyten und Erytrozyten im Vaginalabstrich und auch im Urin.
    Katheterurin ist völlig ohne Befund, daher wurde eine urologische Ursache ausgeschlossen. Der vaginale Abstrich zeigt nur stark erhöhte Leukozyten ohne einen Erregernachweis oder sonstige Auffälligkeiten. Ein Krebsvorsorgeabstrich kann seit 2 Jahren wegen Zervixstenose nicht entnommen werden. Im Ultraschall sieht die Gynäkologin außer bekannten Myomen und einem Eibläschen am rechten Eierstock keine Auffälligkeiten. Auch der urologische Ultraschall ist unauffällig.
    Was könnte man zur Abklärung noch unternehmen, was könnte eine Ursache sein oder welche Behandlung könnte ich versuchen?
    Vielen Dank und Grüße
    Marga


  • Re: Hohe Zahl an Leukozyten im Vaginalabstrich

    Hallo MargareteV,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da das Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie auf den Expertenrat "Wechseljahre" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr.../wechseljahre/

    Dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut und man wird Ihnen sicherlich einen Hinweis geben können, was Sie möglicherweise nich abklären lassen sollten.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Wechseljahre? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten

    Kommentar

    Lädt...
    X