#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutung

    Meine Verlobte war bei der Vorsorgeuntersuchung, dabei wurde eine Kontaktblutung am Muttermund festgestellt. Laut Arzt muß das Vereist werden, aber sie soll die Behandlung selber zahlen. Laut Krankenkasse werden die Kosten übernommen, wenn der Arzt die Behandlung als med. Notwendig einstuft. Wer muß jetzt da die Kosten tragen? Mit welchen Kosten muß man bei so einem Eingriff rechnen?


  • RE: Kontaktblutung


    Wenn es medizinisch notwendig ist, zahlt es die Kasse.
    Wenn nicht, dann sehe ich eigentlich keinen Grund für eine solche Maßnahme.
    Dies müßte der Arzt schon entscheiden können.
    Bezüglich der Kosten für eine nicht medizinisch notwendige Maßnahme ist leider etwas unterschiedlich.
    Daher kann man nur direkt fragen, was das kosten würde.

    Kommentar


    • RE: Kontaktblutung


      Hallo Dr. Glöckner

      Ich wollte fragen ob das in irgend einer Art und Weise gefährlich werden könnte. Wie sieht es aus mit einem Infektionsrisiko bei Pilzkrankheiten etc. Ist das erhöht oder nicht. Wie sieht es aus im Falle einer auftretenden Schwangerschaft. Kann man die Behandlung während der Schwangerschaft durchführen oder währe dies ein Risiko für den Fötus??? Muss ich mir sorgen um meine Fruchtbarkeit machen???

      Mfg
      Göttin_athene

      Kommentar

      Lädt...
      X