#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille einfach nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille einfach nehmen?

    Hab eine Frage: Ich habe meine Pille vor kurzem abgesetzt und bisher noch nicht meine Tage bekommen. will sie nun gerne wieder nehmen, muß ich unbedingt warten bis ich meine Regel wieder bekomme, oder kann ich sie auch einfach so wieder anfangen zu nehmen? Ich weiß, dass dann im ersten Zyklus kein schutz gegeben ist, aber das ist kein problem. Ab wann ist wieder schutz gegeben (wahrscheinlich nach Einnahme der ersten packung) und bekomme ich meine Tage dann ganz normal? Kann es irgendwie schädlich sein oder nebenwirkungen haben, wenn ich nicht auf meine Regel warte und sie einfach so nehme?


  • RE: Pille einfach nehmen?


    Man kann, in Absprache mit dem FA, auch so anfangen.
    Man sollte aber zur Sicherheit vorher nachsehen, ob man Ursachen für die bisher ausgebliebene Regel findet.

    Findet man keine, die behandlungsbedürftig ist, dann kann man sie entweder auslösen, oder aber einfach so anfangen.
    Dann ist der Schutz im zweiten Pillenzyklus gegeben.
    Schädlich ist das an sich nicht.
    Blutungsstörungen kann man jedoch anfänglich nicht ausschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X