#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Hallo,

    ich komme gerade von meinem Frauenarzt, der hat bei mir eine Pilzinfektion festgestellt. Jetzt habe ich gelesen, dass die Infektion am häufigsten durch Geschlechtsverkehr passiert. Meine Frage: Wenn ich den Pilz tatsächlich durch meinen Partner habe, woher hat er ihn dann??

    Gruß
    Oki


  • RE: Pilzinfektion


    Hallo Oki

    Eine derartige Infektion kannst du dir an so vielen Orten einfangen (öffentliche Toiletten, Bäder, auch durch Einnahme von Antibiotika), da muss dein Partner nicht zwingend etwas damit zu tun haben. Es ist also nicht zwingend der Fall, dass dein Partner dir untreu war.

    Leela

    Kommentar


    • RE: Pilzinfektion


      "Es liegt nahe, dass eine Pilzinfektion beim Mann mit den Scheidenpilzen der Partnerin zusammenhängt. Tatsächlich findet man eine Pilzbesiedlung des Penis häufiger, wenn sich die Hefepilze auch in der Scheide der Partnerin tummeln. Daher wird angenommen, dass sich die Pilze beim Geschlechtsverkehr übertragen. Auf der anderen Seite hat gerade bei problematischen, immer wiederkehrenden Scheidenpilzinfektionen das Mitbehandeln des Partners weder einen Einfluss auf die Heilungs- noch auf die Rückfallrate, zeigen Untersuchungen. Daher ist davon auszugehen, dass hier noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen."

      [Quelle: http://www.lifeline.de/cda/page/cent...10002,FF.html]

      Selbst wenn es also nicht einer der anderen Faktoren war und du es wirklich von deinem Partner haben solltest, muss es nich für Fremdgehen stehen.

      Kommentar


      • RE: Pilzinfektion



        Vielen Dank für die schnellen Antworten!

        Natürlich gibt es auch andere Infektionsmöglichkeiten. Mein Frauenarzt meinte, irgendetwas muss sich bei mir (im Alltag) verändert haben. Ich wüsste nicht, was es sein könnte. Antibiotika hab ich nicht genommen und in Saunen oder Schwimmbädern war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Andererseits hatte mein Partner vor kurzem eine Darminfektion (durch Campylobacter), vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Vielleicht liegt es auch an meinem Immunsystem, das war aber noch nie wirklich gut. Aber da die Infektion durch Geschlechtsverkehr hervorgehoben wird, stellt sich mir dann die Frage, wenn es wirklich so gewesen sein sollte, woher dann mein Partner den Pilz hat. Die Angst ist irgendwie da ...

        Gruß & Danke!
        oki

        Kommentar



        • RE: Pilzinfektion


          Wahrscheinklich haben Sie die Pilze schon recht lange, wie praktisch alle Menschen.
          Nur, wenn das Gleichgewicht in der Scheide gestört ist, dann gibt es eine Chance für die Pilze, sich richtig zu vermehren.
          Dann merkt man sie.
          Wenig Pilze hat man ganz häufig.
          Kein Problem und auch kein Grund, dem Partner unangenehme Fragen zu stellen.

          Kommentar

          Lädt...
          X