#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie leicht ist Polyzistisches ovar Syndrom erkennbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie leicht ist Polyzistisches ovar Syndrom erkennbar?

    Guten Tag,

    Vor kurzem habe ich erfahren, dass meine Schwester aufgrund von Zysten nur künstlich befruchtet werden kann. Zuvor hatte meine Cousine genau das selbe Problem. Nun stellt sich mir die beängstigende Frage, ob es bei mir genauso sein könnte.

    Unterleibschmerzen habe ich so gut wie nie. Allerdings nehme ich schon relativ lange die Pille. Davor kam meine Periode immer ziemlich unregelmäßig und stark (aber schmerzlos) blutend, ich hatte Akne und sehr starke körperbehaarung.
    Eigentlich wollte meine Ärztin mich schonmal auf Polyzistisches ovar testen lassen, aber nachdem ich die Pille nahm hielt sie es nicht mehr für nötig.

    Erst vor kurzem wurde bei einer Routine Untersuchung ein Ultraschall gemacht und es sah alles harmlos und normal aus.
    Wenn ich also das Syndrom hätte, wäre das bei solchen Untersuchungen erkennbar, oder wäre mir zu einem speziellen Test dafür zu raten?

    Vielen Dank im Voraus.
    Freundliche Grüße

Lädt...
X