#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Operation Endometriose ......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Operation Endometriose ......

    ich hatte am 2. märz eine Operation, bei der Endometriose III Grades, zysten am Eierstock und ein Myom (1,5 cm ) in der Gebärmutter entfernt wurden, sowie eine verschorfung des Muttermundes vorgenommen wurde. Das war etwadie zyklusmitte. (Letzte Regel 18.02. 2005) nun soll ich mit hormonen behandelt werden (Tenantone ) , die am zweiten Tag der regel gespritzt werden.
    Meine Regel kommt nicht. Schwanger kann ich nicht sein und nun ist meine Frage, wie lange es erfahrungsgemäß dauert, bis sie sich wieder einspielt. Danke schonmal für die freundlichen Antworten Gruß Bionda


  • RE: Zyklus nach Operation Endometriose ......


    Hallo Bionda,

    natürlich ist eine OP und Narkose immer ein Eingriff in den Hormonhaushalt. Wie Sie selbst erkannt haben, muss er sich danach erst wieder einspielen. Genau kann man aber die Einspieldauer nicht bestimmen, die ist doch immer individuell unterschiedlich. Ich meine etwas im Durchschnitt von 5-10 Wochen gelesen zu haben. Vielleicht weiß ja einer noch etwas Näheres (Herr Glöckner dann auf jeden Fall).

    Ansonsten freue ich mich, das Sie die OP gut überstanden haben.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zyklus nach Operation Endometriose ......


      Tja, das ist wirklich schwer zu sagen, wann die Regel kommt.
      Sollte nicht in zwei Wochen etwas passiert sein, dann kann man ggf. auch die Regel medikamentös auslösen, um dann mit Trenantone zu beginnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X