#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Periode

    Hallo, ich habe während und ein paar Tage vor meiner Periode sehr starke Stimmungs Schwankungen. Bin sehr schnell gereizt, Weine ohne Grund, bin ständig müde und einfach nur mit allem unzufrieden. Das fängt 2-3 Tage vor der Periode an und hält sich dann bis zu 7 Tage insgesamt. Das Problem ist, das es immer schlimmer wird. Sobald es rum ist, bin ich wie ausgewechselt und das Leben geht wieder weiter. Zudem ist meine Periode in den ersten Tagen sehr stark. Ich vermute es liegt daran.

    Ich bin verheiratet und habe eine wunderbare Familie, und würde mir und all meinen lieben das ganze gern ersparen.

    Ich weiß einfach nicht weiter,,
    gibt es den nicht irgendetwas pflanzliches oder ähnliches was diese permanente schlechte Laune, die ja jeden Monat mich bis zu einer Woche lahm legt, verbessern kann?

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Starke Periode

    Das dürfte ein hormonelles Problem sein, bei denen pflanzliche Mittel kaum Einfluss haben dürften.
    Was die Hormone ins Lot bringen kann, ist Ausdauersport, als Mittel dass immer mal wieder als Wirkungsvoll empfohlen wird ist mir nur Mönchspfeffer bekannt.
    Du solltest das auch mit deinem Gyn besprechen, er sitzt ja quasi an der Quelle durch praktische Erfahrungen mit deinen Patientinnen.

    Kommentar


    • Re: Starke Periode

      Könnte auch eine Vorstufe der Wechseljahre sein.
      Ich weiß nicht wie alt sie sind.
      Aber das kann mit Mitte, Ende 30 Lebensjahren eintreffen.

      Sie sollten sich bei Ihrem Frauenarzt vorstellen.
      Eventuell Hormontests machen lassen.

      Eventuell eine andere Pille ?
      Das müssen Sie mit Ihrem Arzt besprechen.

      Hat sich gegen zuvor üblich auch die Periode nicht nur in ihrer Stärke
      sondern auch in ihrer Dauer verändert ?

      Kommentar

      Lädt...
      X