#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz vor HIV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz vor HIV

    Hallo,

    ich hab da jemand kennen gelernt und kann nicht garantieren, dass wir in nächster Zeit nicht miteinander schlafen werden. Nun hat er aber noch nie einen HIV Test gemacht. Nun frage ich mich wirklich ob ich mit einen Kondom ausreichend geschützt bin. Wie hoch ist das Risiko bei Zungenküssen? Ich hab immer das Gefühl, dass das so ne Grauzone ist.

    Danke für Ihre/Eure Antwort


  • RE: Schutz vor HIV


    der einzige schutz der mehr bringt als ein kondom ist nicht mit ihm zu schlafen

    bei zungenküssen sollte man es meiner meinung nach so halten: die möglichkeit einer infektion ist nur da, wenn beide eine offene wunde im mund haben und selbst dann ist das risiko sehr klein

    desweiteren solltest du ihn einfach bitten einen test zu machen wenn du so unsicher bist - die sind beim gesundheitsamt (meist) kostenlos und jeder arzt macht die genauso

    einen test zu verlangen oder drum zu bitten ist kein zeichen von misstrauen sondern nur eins von verantwortungsbewusstsein

    Kommentar


    • RE: Schutz vor HIV


      Bitte ihn einen Test zumachen euer Sex wird dann 100 % lockerer und Du kannst geniesen wenn er in dir kommt spreche aus eigener Erfahrrung blos bat ich meine Frau um den Test da sie schon viele Sexuelle Erfahrrungen hatte.Grüssle Jens

      Kommentar


      • RE: Schutz vor HIV


        Bitte bedenke dabei: auch wenn er den Test macht, gilt das Resultat nur für die Zeit vor 3 Monaten oder so. Also wenn er gestern oder auch vor einem Monat mit jemandem geschlafen hat, der HIV positiv ist, dann ist es erst in 2-3 Monaten nachweisbar, leider :-(
        Ansteckung durch Zungenküsse eher nein.

        Kommentar



        • RE: Schutz vor HIV


          Kondome schützen...
          (...natürlich auch nicht zu 100%.)

          Beim Küssen ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion gering.

          Kommentar

          Lädt...
          X