#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterentzündung

    Guten Tag,

    vor 1,5 Wochen hatte ich plötzliche, heftige Unterleibsschmerzen und war kurz davor den Notarzt zu rufen. Konnte es aber selbst irgendwie wieder beruhigen.
    Einen Tag später bin ich bei meinem FA gewesen. Dieser hat abgetastet, Schwellung festgestellt und Antibiotika verschrieben. Meinte beim Abtasten nur zu mir: „Das ist eine Eileiterentzündung und sie müssen jetzt viel ruhen.“ Angeblich sollte nach 3-4 Tagen eine Besserung eintreten.
    Habe es erstmal so vernommen und hab fleißig Antibiotika genommen, leider ist die Besserung nicht eingetreten.
    Also nochmal zu ihm und Beschwerden erzählt. Er hat daraufhin wieder nur abgetastet und mir ein weiteres Antibiotikum verschrieben, denn „wir wissen ja nicht welche Bakterien das sind, daher müssen wir das so hinbekommen“.
    Er hat kein einziges Mal Ultraschall gemacht, mögliche Schwangerschaft nicht überprüft, kein Blut genommen.


    Nun meine Frage: Habe ich ein Recht auf Ultraschall? Bringt das mehr als abtasten? Vor allem wenn die Schmerzen nicht nachlassen. Kann es schwere Folgen tragen? Und können die Bakterien wirklich nicht bestimmt werden?

    Ich hoffe, ich komme hier ein wenig weiter.

    Viele Grüße!

Lädt...
X