#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"seltene individuelle stoffwechselstörungen&q

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "seltene individuelle stoffwechselstörungen&q

    Sehr geehrter Herr Glöckner,

    beim erneuten studieren der Packungsbeilage meiner Pille bin ich auf die folgene Aussage gestoßen:
    "... sowie seltene individuelle Stoffwechselstörungen können die schwangerschaftsverhindernde Wirkung beeinträchtigen."

    Was bezeichnen die denn als seltene individuelle Stoffwechselstörungen???
    Fällt die Stoffwechserkrankung Zöloakie (Glutenunverträglichkeit) auch darunter???

    Über eine Antwort wäre ich Ihnen äußerst dankbar!!!

    Liebe Grüße,
    die Kriegerin


  • RE: "seltene individuelle stoffwechselstörung


    ich glaub ich bin noch nicht ganz wach... ich meinte natürlich "Zöliakie"

    Kommentar


    • RE: "seltene individuelle stoffwechselstörung


      Hallo Kriegerin des Lichts,

      laut meinen Recherchen sind seltene Stoffwechselerkrankungen Dinge wie etwa eine primäre Hyperoxalurie Typ I, Homocystinurie, Cystathioninurie, Xant****nsäureurie und Porphyrie.
      Die Zöliakie fällt da nach meinen Recherchen nicht darunter. Aber ich kann ja auch mal falsch recherchieren .... Sicher wäre es auch nicht verkehrt in Zukunft den FA von Krankheiten zu unterrichten um dann gleich gemeinsam nachprüfen zu können, ob die Pille auch als Verhütungsmethode für Sie geeignet ist. Lieber mal zuviel erzählt, als etwas ausgelassen zu haben ..

      "ich glaub ich bin noch nicht ganz wach ..." Hi, um 13.53 Uhr bin ich schon wieder Müde!! Wie kann man denn so lange Schlafen??? Ich beneide Sie .. schlafen Sie mal eine Runde für mich mit. Danke im vorhinein.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: "seltene individuelle stoffwechselstörung


        Hallo amza,

        vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe auch bereits eine E-Mail an die Hersteller meiner Pille geschrieben, die kennen sich damit wohl am besten aus. Ich wollte mich nur im Vorraus informieren, da ich zwischendurch Symptome einer beginnenden Zöliakie hatte (in meiner Familie ist diese Krankheit leider weit verbreitet) und ich nur auf Nummer sicher gehen wollte!!!

        Und, wer abends lange wach ist, muss auch morgens (passender wäre mittags :-)) lange schlafen! Ich werde mal versuchen für Sie eine Runde mitzuschlafen! :-)

        Liebe Grüße,
        die Kriegerin

        Kommentar



        • RE: "seltene individuelle stoffwechselstörung


          Wenn du nun gut damit lebst und nicht unter ständigen Magen bzw Darm-Beschwerden leidest, dann macht das nichts laut meinem Arzt. Aber keine Garantie, aber bei hat es einige Jahre funktioniert.

          Kommentar


          • RE: "seltene individuelle stoffwechselstörung


            und wie ist das, wenn di Darmflora im Ungleichgewicht ist (infolge Antibiotikaeinnahme) man jedoch weder Durchfall noch Erbrechen hat? )Halt nur dolle Bauchschmerzen, verstopfung, usw.) Wirkt dann die Pille trotzdem noch optimal??

            Ich mach dir da immer totale Sorgen...

            Kommentar


            • RE: "seltene individuelle stoffwechselstörung


              Sie wirkt.

              Ansonsten sehe ich das ganz genauso, wie amza und reve.

              Kommentar


              Lädt...
              X