#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörung und PMS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörung und PMS ?

    Ich hätte eigentlich am 3.1. meine Periode bekommen müssen, da sie aber bis heute noch nicht begonnen hat, bin ich unsicher, ob die Beschwerden, die ich heute habe (Blähungen, leichte Übelkeit ab und an uns ziehen im Unterleib) auf PMS hindeuten oder den Eisprung des neues Zyklus? Schwanger bin ich nicht, da ich noch nie GV hatte.
    Ich hatte einen Todesfall in der Familie (genau am 3.1.) und dementsprechend seelischen Stress. Allerdings habe ich auch eine Zeit mit Magenproblemen zu kämpfen gehabt und mich nicht gut/zu einseitig ernährt. Kann das auch damit zusammenhängen sprich Mangelernährung/Vitaminmanhel? Meine Periode ist noch nie ausgefallen, ab und an kam sie Mal 1-2 Wochen verspätet, aber das letzte Mal ist das vor 3 Jahren passiert.
    Sollte ich zum Gynäkologen oder erst Mal den nächsten Zyklus abwarten, ob sich alles wieder einpendelt?


  • Re: Zyklusstörung und PMS ?

    Bei großem seelischen Stress ist es ganz normal, dass die Periode sich mal nach hinten verschiebt, gerade auch wenn die Ernährung in letzter Zeit etwas anders war. Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, bis du deine Periode das nächste Mal bekommst und ob sie sich danach wieder einpendelt. Wenn sie über einen längeren Zeitraum dann unregelmäßig ist, dann würde ich das vom Gyn abklären lassen. Deine Beschwerden können schon auf PMS hindeuten, mir geht es kurz bevor ich meine Tage bekomme oft ähnlich.

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörung und PMS ?

      Danke für deine Antwort. Ist echt witzig.. gerade hab ich nämlich meine Periode bekommen

      Kommentar

      Lädt...
      X