#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an D. Glöckner!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an D. Glöckner!!

    Hallo!!
    Vor kurzer Zeit war ich beim Frauenarzt gewesen. Sonst hatte dieser bei der Vorsorgeuntersuchung immer Vaginal Ultraschall und Ultraschall der Brust vorgenommen.
    Doch diesmal, da es ja die Krankenkasse nicht mehr bezahlt, wurde ich auch nicht gefragt, auch der Arzt sagte nicht, hat nur kurz geschaut und gesagt daß alles in Ordnung sei.
    Meine Frage nun, ist es wichtig diese Ultraschalluntersuchungen machen zu lassen (meine Mutter hatte vor 6 Jahren ein metastasierendes Ovarialkarzinom, das lange nicht erkannt wurde, da kein Ultraschall gemacht wurde).
    Ich bin 28 und denke, dass es bei mir nicht nötig ist, mein ARzt sagt, ich müsste das selbst entscheiden.


  • RE: Frage an D. Glöckner!!


    Ich halte Ultraschall schon für interessant, wenigstens einmal im Jahr oder bei Beschwerden.
    Leider sind diese Untersuchungen wirklich nicht Bestandteil der Krebsfrüherkennung.

    Kommentar

    Lädt...
    X