#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasse bei der Pille oft die letzten 3 weg, schlimm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasse bei der Pille oft die letzten 3 weg, schlimm

    Ich nehme seit 2 Jahren die Pille Miranova, eigentlich eine sehr leichte Pille. Das Problem ist nur, dass ich eine Woche vor der Pillenpause sehr oft (nicht immer) sehr starke Spannungsgefühle in den Brüsten bekomme, die kaum auszuhalten sind. Ich kann nachts kaum schlafen, weil es so weh tut. Bei anderen Pillen Valette etc. hatte ich die gleichen Beschwerden. Jetzt habe ich es einige Male so gemacht, dass ich die letzten 2-3 Pillen vor der Pause einfach weggelassen habe, damit ich schneller meine Tage bekomme und dieses Spannungsgefühl aufhört. Ist das gefährlich für den Körper, wenn man einfach einige Pillen am Ende der Packung weglässt? Sex habe ich in dieser Zeit eigentlich nicht, erst einige Tage nach der Pillenpause wieder. Es wäre nett, wenn ihr mir antworten könnt, meine Frauenärztin möchte ich nicht fragen.


  • RE: Lasse bei der Pille oft die letzten 3 weg, sch


    Prinzipiell sollte das nicht problematisch sein.
    Sie sollten aber mit Ihrer FÄ darüber sprechen!

    Kommentar


    • RE: Lasse bei der Pille oft die letzten 3 weg, sch


      Hallo,
      wichtig ist, dass Sie, auch wenn Sie 2,3 Pillen weglassen, nur 7 Tage Pause machen, damit der Schutz gewährleistet ist.

      Schönen Tag noch.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X