#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte letzten Monat ja schon geschrieben, dass ich während der Pilleneinnahme von Swingo 30 (nehme diese ohne Probleme seit ca 2 Jahren) plötzlich an ca Tag 14 Schmierblutung bekommen habe. Diese haben ca 10 Tage angehalten. Ich habe noch den Blister auf Ihr Anraten zu Ende genommen und bin dann in die Pause. Leider hatte ich dann ziemlich starke Abbruchblutung, am ersten Tag sogar Nachts mit Koageln. Nun habe ich diesen Zyklus dasselbe Problem. Ich bin nun im Blister bei Tag 14 und habe wieder Schmierblutung. Kann es sein, dass die Pille nach Jahren nicht mehr passend ist und die umgestellt werden muss? Ein Gang zum Frauenarzt. ist wohl unausweichlich im neuen Jahr. Aber können Sie mir schon mal vorab sagen, woran es liegen kann und wie ich jetzt weiterverfahren soll? Eigentlich wollte ich diesen Monat ohne Pause direkt mit dem 2. Blister fortfahren. Vielleicht kommt dann wieder Ruhe rein? Ich kann sowieso nicht mehr als ca 1,5 Blister nehmen, weil da die Schmierblutung auch schon einsetzen und ich dann in die Pause gehen. Sorry, ist etwas lang geworden. Vielen Dank schonmal und frohe Festtage.

    Viele Grüße


  • Re: Schmierblutung

    Hallo,

    wenn das Problem wiederholt auftritt, würde ich zum Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Spricht was dagegen, wenn ich in den Langzeitzyklus gehe? Ich würde gerne den Blister(noch 7 Pillen) zu Ende nehmen und ohne Pause den anderen Blister einnehmen. Vielleicht reguliert es doch den Zyklus? Meine Brüste fühlten sich diesen Monat auch sehr wie Muskelkater an. Aber eine Schwangerschaft kann ich definitiv ausschliessen!

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung

        Wenn die Blutung weiter anhält, wäre eher zur Pause zu raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X