#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und Minostad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch und Minostad

    Sehr geehrter Herr Glöckner,
    nach Absetzen der Pille nach 12 Jahren (Diane)Ende Okt. 2004 wegen Kinderwunsch habe ich (fast 31) wieder Akne beommen (bes. am Kinn und Dekolleté, aber auch ein bisschen an der Stirn). Habe mich bei meiner Hautärztin vorgestellt. Sie hat mir Minostad 50 mg-Kapseln (Stada) verschrieben, also ein Antibiotikum (1 Kapsel enthält 53,98 mg. Minocyclinhydrochlorid), welches ich 8 Wochen lang nehmen soll.Wir haben das Thema KiWu besprochen und sie meinte, es ist kein Problem, dass ich das Antibiotikum nehme, während ich versuche, schwanger zu werden.

    Sehen Sie das auch so? Gibt es irgendwelche Bedenken? In der Gebrauchsinformation steht, dass Schwangere das Medikament nicht nehmen sollen, da es beim ungeborenen Kind zu Zahnverfärbungen, Zahnschmelzdefekten und verzögertem Knochenwachstum kommen kann.

    Was meinen Sie? Mir geht das Wohl des hoffentlich bald entstehenden Kindes über alles, und falls es irgendwelche Bedenken gibt, werde ich das Antibiotikum nicht nehmen.

    Sobald eine Schwangerschaft festgestellt wird, könnte ich das Medikament absetzen, jedoch geht es mir um die Zeit davor, Einnistung usw., ob dadurch Schäden entstehen können.

    Schon jetzt herzlichen Dank für Ihren Rat, den ich sehr schätze.
    Freundliche Grüße, Esther


  • RE: Kinderwunsch und Minostad


    Ich denke, es würde wirklich reichen, das Präparat abzusetzen, wenn Sie schwanger sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X