#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnblase und Presswehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnblase und Presswehen

    Ich habe vor ein paar Tagen erfahren dass ich schwanger bin.
    habe aber dennoch eine riesige Angst in mir.
    wegen dem Pressen.
    Ich habe gelesen dass es passieren kann dass der Beckenboden und die Blase einer Frau ggf beschädigt werden kann? Durch den Pressvorgang?
    stimmt das?
    Ich habe gelesen bei den Presswehen übt die Frau auch Druck auf die Blasenregion aus!
    Das macht mir Angst, wenn man bedenkt, wenn man beim Urinieren manchmal den letzten Tropfen rausdrückt ist es doch ziemlich unangenehm. Wie soll die Region denn einer Geburt und vor allem „dem Pressvorgang“ stand halten?
    kann meine Blase dadurch reissen?


  • Re: Harnblase und Presswehen

    Hallo,

    in dem Fall ist mit keinen negativen Folgen zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Harnblase und Presswehen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort !!

      eine Frage habe ich noch.
      kann mir da als gesunder Mensch im Kopf etwas platzen?
      bei den Presswehen, sollte ich zum Beispiel in den Kopf pressen?
      ich lese oft so Sachen dass Frauen Schlaganfälle bekommen.
      kann da etwas kaputt gehn?
      ich erinnere mich als ich beim Arzt mal Valsalva machen musste, hab ich schon Angst gehabt dass mir der Kopf gleich wegfliegt...

      Kommentar


      • Re: Harnblase und Presswehen

        Entschuldigung, aber ich glaube Sie lesen zu viel! Oder zu viel auf den falschen Internetseiten!
        Im Kopf platzt vom pressen sicherlich nichts ..
        Vielleicht lassen Sie sich in aller Ruhe nochmal von Ihrem Gynäkologen aufklären.

        Kommentar



        • Re: Harnblase und Presswehen

          Aber ich habe gelesen dass das Trommelfell platzen also reissen kann bei erhöhtem Druck. Bei der Geburt wird doch oft Valsalva angewendet. Und das macht mir Angst

          Kommentar

          Lädt...
          X