#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsstörungen

    Hallo,

    es geht mal wieder um Blutungsstörungen,die mich seit Ende November "begleiten".Als Therapieversuch habe ich die Miranova(für 2Zyklen) verordnet bekommen und habe sie nun die ersten 21Tage genommen bis gestern.Die ersten 10Tage hatte ich ganz leichte Blutungen und dann 6Tage ähnlich der normalen.Und nun seit 6Tagen starke Blutungen,d.h. so wie ich sie auch vor der Pille hatte,aber eben nicht so lange, verbunden mit krampfartigen Bauchschmerzen und ein Ende ist noch nicht abzusehen.
    Habe heute bei der Info Hotline von Schering angerufen und da bestätigte man mir,das es alles normal ist und es noch 2-3Zyklen dauern kann,bis irgendeine Besserung eintritt.
    Vor der Pille hatte ich 5-7Tage meine"normale" Mens und nun sind es schon 12Tage.
    Ist das wirklich noch normal???Kann es sein das es erst noch schlechter wird anstatt besser?Hätte ich die Einnahme unterbrechen sollen und somit die Pause sozusagen vorverlegen?Habe den nächsten Termin bei der FÄ erst Ende März.
    Dr.Glöckner,hätte gerne Ihre fachliche Meinung dazu,bin aber auch für jede andere Antwort dankbar.

    MfG
    *CS*


  • RE: Menstruationsstörungen


    Blutungsstörungen bei Pilleneinstellungen sind nicht selten.
    Das könnte durchaus davon kommen.
    Sie haben sich aber mit der planmäßigen Einnahme ganz richtig verhalten und sollten dies auch weiter tun.

    Kommentar


    • RE: Menstruationsstörungen


      Danke für Ihre Antwort und hätte noch eine Frage.Kann auch ein Zusammenhang mit der Pille und den Bauchschmerzen bestehen?Habe die Schmerzen nun schon seit etwa 7Tagen,sie sind auch nicht ständig und hätte gedacht das sie unter der Pille eher schwächer werden.

      Kommentar


      • RE: Menstruationsstörungen


        Die Beschwerden sind sicher dadurch verursacht, dass die Gebärmutter schon versucht, durch Kontraktionen, die Blutung zu stillen.
        Ein Zusammenhang ist schon da.

        Kommentar



        • RE: Menstruationsstörungen


          Wenn das alles noch im Bereich des normalen liegt,kann ich ja noch hoffen, das es besser wird und bedanke mich nochmals für Ihre schnelle Antwort verbunden mit schöne Grüße nach Magdeburg.

          Kommentar

          Lädt...
          X