#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelle Störung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelle Störung?

    Hallo,
    obwohl ich erst 18 bin, hab ich schon eine lange Geschichte mit hormonellen Verhütungsmitteln hinter mir.
    Kurz gefasst habe ich mit Anfang 15 angefangen die Pille zu nehmen, habe diese aber immer wieder abgesetzt, eine andere Art Pille genommen oder bin zum Hormonring gewechselt.
    Im Oktober 2019 habe ich dann endgültig aufgehört sämtliche hormonelle Verhütungsmittel zu nehmen und lebe dementsprechend schon seit über einem Jahr ohne diese und verhüte nur mit Kondom. Nur einmal, im Januar oder Februar diesen Jahres habe ich die Pille danach genommen wegen einer Panne.
    Mein Problem ist: ich habe seit ca. 1,5-2 Jahren Probleme mit meinem Körper in gynäkologischer Hinsicht.
    Mein größtes Problem ist, dass ich seit diesem Zeitraum keine Libido mehr habe und dementsprechend wirklich überhaupt keine Lust mehr auf irgendetwas sexuelles habe - weder Sex mit meinem Partner noch Masturbation o.ä. Das belastet mich und meinen Partner sehr, vor allem weil wir erst seit einem Jahr zusammen sind.
    Außerdem habe ich 2020 über 3 Monate (April, Mai, Juni und ein Teil des Julis) meine Periode überhaupt nicht mehr bekommen. Meine Frauenärztin konnte mir auch nicht sagen, woran das liegt. Seitdem kommt meine Periode relativ unregelmäßig, die letzten Monate immer eine Woche zu spät, diesen Monat eine Woche zu früh.

    Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich noch machen soll, vor allem weil ich nicht weiß, worin die Ursache für all das liegt.
    Mich bedrückt am allermeisten meine fehlende Libido, weil ich sonst nie Probleme damit hatte und eigentlich durch das Absetzen der Pille die Hoffnung hatte, dass es sich bessert.

    Gibt es dafür irgendwelche medizinische Gründe oder sogar Lösungen?

    Liebe Grüße


  • Re: Hormonelle Störung?

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Kontrolle der Hormonwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X