#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode kommt zu früh. Panik!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode kommt zu früh. Panik!

    Guten Morgen,

    mein Zyklus hat normalerweise eine Zykluslänge von 26 - 28 Tagen.
    Die Dauer der Blutung liegt meistens bei 6-7 Tagen.
    Zwischendurch habe ich auch mal einen Zyklus von über 34 Tagen auch schon einmal 36 Tagen (ist aber eher selten) oder mal 22/23 Tagen.

    Jetzt ist mir im letzten Zyklus schon aufgefallen, dass die Blutungsdauer bei 4 Tagen lag (hatte ich noch nie). Der Eisprung (lt. Ovulationstest) war in diesem Zyklus am 6. Tag. Meine Periode hat nun heute eingesetzt (Tag 16!!!). Jetzt schiebe ich echt Panik, weil ich mir nicht erklären kann, warum der Zyklus so extrem kurz ist und denke mir, dass ich irgendwas habe. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?

    Ich bin 33, nehme keine hormonellen Verhütungsmittel, bin nicht schwanger, hatte in letzter Zeit eigentlich keinen Stress. Bei der Vorsorge war ich im August. Da war alles in Ordnung.

    Viele Grüße
    Peach


  • Re: Periode kommt zu früh. Panik!

    Hallo,

    hier ist eine hormonelle Regulationsstörung zu vermuten, helfen kann die Anwendung von Mönchspfeffer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X