#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom, Freie Flüssigkeit und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom, Freie Flüssigkeit und Pille

    Hallo Doktor,
    habe heute ein seltsames Ergebnis vom Mrt bekommen. Wie in einer Frage zuvor beschrieben hatte ich am 14. 10 Wechselwirkungen mit der Pille vermutet. Nun war ich am 9. November im Mrt und der Hausarzt fragte mich heute plötzlich ob ich meine Tage bekommen habe. Ich nehme die Pille momentan zwei Blister durch und deshalb sagte ich Nein. Er meinte dass in dem Bericht vom Mrt steht dass ich Freie Flüssigkeit im Douglas Raum habe und ein Myom. Er meinte es wäre wohl zu einem Follikelsprung gekommen. Aber da kann dich was nicht stimmen oder? Kann es nun sein dass die Pille wirklich nicht gewirkt hat? Ich bekomme den Bericht erst morgen kopiert aber ich kann mich daran erinnern, dass da sowas wie DD Myom stand oder so. Was hat das alles zu bedeuten?


  • Re: Myom, Freie Flüssigkeit und Pille

    Hallo,

    eine geringe Menge solcher Flüssigkeit hat keinen ernsten Hintergrund und ist kein Grund zur Sorge. Es ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Myom, Freie Flüssigkeit und Pille

      Hier nochmal der genaue Befund:
      *Retroflektierter Uterus. Diskret freie Flüssigkeit im Douglas Raum
      *Etwa 1,5 cm messende T1 nodulär hypodense Signaöalteration am Uterusdach, DD Myom

      Kann dies auf einen Follikelsprung trotz Pille und ein Workungsverlust der Pille hindeuten? Der Arzt meinte etwas von Follikelsprung. Mache mir Sorgen. Können Sie mir was dazu sagen?

      Kommentar


      • Re: Myom, Freie Flüssigkeit und Pille

        Hier ist nicht von einem Eisprung auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Myom, Freie Flüssigkeit und Pille

          Wie kann es denn dann sonst zu der Flüssigkeit im Douglas Bereich kommen trotz Pilleneinahme?

          Kommentar


          • Re: Myom, Freie Flüssigkeit und Pille

            Wie gesagt muss das keine ernste Ursache haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X