#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - schwerer Unterleib & teils verfärbte Schleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - schwerer Unterleib & teils verfärbte Schleimhaut

    Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

    nachdem Androcur zu immer leichten Dauerblutungen zwischen den Perioden und Estelle u. Evaluna30 zu richtig starken unregelmässigen Blutungen führte habe ich mich schweren Herzens nach Rücksprache mit dem Frauenarzt und Ihren Hilfestellungen/Meinungen dazu entschlossen, die Pille abzusetzen anstatt noch eine andere auszuprobieren.

    Es folgte eine Abbruchblutung und danach war ich direkt blutungsfrei.

    An 2-3 Tagen hatte ich im Laufe dieses Zyklus je kurz mal leicht verfärbte Schleimhaut, aber nur beim Wischen und ebenso einen Tag das Gefühl (Stechen) wie beim Eisprung.
    Ebenso ein teil meiner PMS-Symptome vor Beginn Blutung (Rückenschmerzen & Co) kamen direkt wieder.

    Die erste Periode dauerte jedoch jetzt nur 3 Tage.
    Vor diesem Hormoncocktail hatte ich meist 4 oder 5 Tage Blutungen.
    Stärke war jedoch nun absolut normal, was mich natürlich freute.

    Nun steh ich an Übergang zu den fruchtbaren Tagen (laut App) und habe bereits jetzt schon wieder leicht schweren Unterleib und seit gestern 1-2 mal täglich ganz leicht verfärbte Schleimhaut - mal hell-bräunlich mal eher rosa.
    Das irritiert mich und habe Bedenken, daß erneut Blutungen einsetzen, da ich auch ein feuchtes Gefühl habe, obwohl nichts im Höschen landet.

    Ist es normal, daß schon wieder der Unterleib leicht drückt/zieht/schwer ist?

    Zählt diese verfärbte Schleimhaut schon als Schmierblutung oder erst, wenn es mehr an Menge wird?

    MfG














  • Re: Pille abgesetzt - schwerer Unterleib & teils verfärbte Schleimhaut

    Hallo,

    hier wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt - schwerer Unterleib & teils verfärbte Schleimhaut


      Was mich interessieren würd aus Arztsicht:
      Zählt diese verfärbte Schleimhaut schon als Schmierblutung oder erst, wenn es mehr an Menge wird?

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt - schwerer Unterleib & teils verfärbte Schleimhaut

        Das ist noch nicht als Blutung zu werten.

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt - schwerer Unterleib & teils verfärbte Schleimhaut

          Alles klar - Vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X