#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr. Glöckner wegen Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr. Glöckner wegen Cerazette

    Guten Tag, ich habe eine Frage zur Wirksamkeit der Cerazette. Ich hatte sie nach der Entbindung meiner Tochter schon mal genommen, dann 1,5 Jahre pausiert. Jetzt hab ich wieder damit angefangen (ich habe sie besser vertragen als eine östrogenhaltige Pille). Laut Beipackzettel schützt sie vom ersten Tag an, wenn man am ersten Regeltag mit der Einnahme beginnt. Beginnt man nicht am ersten Tag, müsse man die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Da ich immer nicht ganz sicher bin, wann meine Regel beginnt (ich habe immer erst ein leichtes Schmieren) und mein FA Urlaub hatte, habe ich per email über die Internetseite der Cerazette eine Frage an den Hersteller gerichtet. Ich fragte, wie es mit dem Schutz aussieht, wenn ich nicht sicher bin, ob ich den ersten Regeltag getroffen habe. Als Antwort bekam ich, dass ich im ersten Zyklus lieber zusätzlich verhüten solle. Das hat mich ziemlich verblüfft. Im Beipackzettel steht davon nichts, da ist ja nur die Rede von den ersten 7 Tagen. Wie stehen Sie dazu? LG, ClaudiB.


  • RE: @Dr. Glöckner wegen Cerazette


    Es mag sein, dass die 7 Tage ausreichen. Aber welcher Hersteller will sich da schon eventuellen Forderungen gegenübersehen?

    Ich würde aber auch sicherheitshalber zum kompletten Zyklus raten.

    Kommentar

    Lädt...
    X