#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal sicher gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal sicher gehen

    Lieber Dr. Scheufele

    Entschuldigen Sie mich bitte, dass ich Sie nochmal störe.
    Ich weiß Sie haben mich bereits beruhigt, dass in diesem Fall ( 2,1 x 1,6 cm - ohne jegliche vorherige Befunde oder Beschwerden etc.) absolut kein Grund zur Sorge besteht, und es mit nächster Periode verschwindet. Ich wollte jetzt nochmal sicher gehen
    ​​​
    Dieser zufällige Ultraschall war ja am Freitag. Meiner Meinung nach hatte ich etwa 4 bis 5 Tage vorher meinen Eisprung. Im Internet habe ich jetzt folgendes gelesen:
    Definitionsgemäß spricht man erst von einer Ovarialzyste, wenn die Strukturen sonographisch einen Durchmesser von 3cm und mehr aufweisen.

    Stimmt das? Weil, dann wäre es vermutlich nur für den Radiologen eine "Zyste"

    Hier mein genauer (wegen eigentlicher Kontrolle der Blase) Ultraschall Befund:

    Sonographie des kleinen Beckens:
    Die Harnblase ist mäßig gefüllt und glatt begrenzt. Der Uterus ist regulär und weist normale Größe und Echogenität auf.
    Im rechten Ovar findet sich eine ca. 2,1 x 1,6 cm im größten Durchmesser haltende scharf begrenzte, dünnwandige, echofreie Struktur mit dorsaler Schallverstärkung. Die Ovariallogen sind beidseits unauffällig.

    Ergebnis:
    2,1 x 1,6 cm große Ovarialzyste rechts
    Minimalste periuterin freie Flüssigkeit
    Im übrigen unauffällige Sonographie des Unterbauchs

    ​​​​​​​Entschuldigen Sie bitte, dass ich sie erneut damit belästige. Mein kopfkino ist nur leider bei dem Wort "Ovarialzyste" so bestialisch


  • Re: Nochmal sicher gehen

    Hallo,

    wie gesagt ist hier von einer spontanen Rückbildung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X