#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperhormonzyste und Duphaston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperhormonzyste und Duphaston

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich habe eine 7,6 x 6,5 cm große Gelbkörperhormonzyste welche eingeblutet ist. Diese würde bei der Ultraschall Untersuchung letzte Woche entdeckt. Ich habe Duphaston 10 mg 2 täglich für 10 Tage verordnet bekommen. Heute ist der 6. Tag an dem ich das Duphaston nehme und ich habe bereits die Periode bekommen (keine Zwischenblutungen).Da mein Gynäkologe wegen Coronainfektion bis nächste Woche geschlossen hat,möchte ich Sie fragen ob ich nun das Duphaston absetzen kann oder soll ich es trotz Periode die vollen 10 Tage einnehmen. Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Hilfe!
    Liebe Grüße
    Alexandra


  • Re: Gelbkörperhormonzyste und Duphaston

    Hallo,

    ich würde zur weiteren Einnahme raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gelbkörperhormonzyste und Duphaston

      Danke für die rasche Antwort Doc. Ich möchte Sie noch fragen, ob Sie Erfahrungen damit haben, ob eine Zyste in meiner Größe (7,5 cm x 6,5 cm) sich durch das Duphaston zurück bilden kann oder wird eine Operation notwendig sein?
      Liebe Grüße
      Alexandra

      Kommentar


      • Re: Gelbkörperhormonzyste und Duphaston

        Zu meiner Person, ich bin 29 Jahre alt, verhüte mit Kondom, wegen meine Minägrene mit Aura und hatte vorher noch nie eine Zyste.

        Kommentar



        • Re: Gelbkörperhormonzyste und Duphaston

          Man kann hier nur den Verlauf abwarten.

          Kommentar

          Lädt...
          X