#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen???

    Hallo,

    ich hoffe Sie können mir vielleicht helfen.
    Ich nehme seit 10 Jahren regelmäßig die Pille ,(Minisistom 20 fem). Jetzt habe ich seit einem Jahr Probleme mit meiner Periode, die bisher immer pünktlich kam. An manchen Monaten kommen sie gar nicht und wenn sie dann mal kommen sind sie so schwach das man sie fast gar nicht bemerkt. Kommen dann aber nach wie vor pünktlich.
    Meine Frauenärztin kann mir da auch nicht helfen, laut ihren Aussagen ist das halt so... aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Kann mir auch nicht jeden Monat nen Schwangerschaftstest kaufen.

    Schilddrüsenunterfunktion ist ausgeschlossen, das hab ich bereits abgeklärt, da auch Gewichtsprobleme eine Rolle spielen. Habe in den letzten 10 Jahren 20 kg zugenommen.

    Können Sie mir einen Rat geben was ich noch tun kann?
    will mich auch nicht unnötig mit den falschen Hormonen vollstopfen.

    LG


  • Re: Zyklusstörungen???

    Hallo,

    hier käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X