#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiebung im Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiebung im Zyklus

    Hallo,

    ich bin weiblich, 24, nehme seit mindestens einem Jahr nicht mehr die Pille und habe im Juli angefangen, den Beginn der jeweiligen Monatsblutung aufzuschreiben. Meine letzte Periode war am 01. September, die anderen davor am 07. Juli und 04. August. Sie kamen also immer genau nach 28 Tagen. Am letzten Sonntag (27. September) hatte ich ungeschützten GV, nun bin ich seit zwei Tagen überfällig. Kann es passieren, dass sich der Eisprung um so viele Tage nach hinten verschiebt, dass ich davon schwanger geworden bin? Ich habe wegen der Überfälligkeit der Periode heute einen Schwangerschaftstest durchgeführt, der negativ ausgefallen ist. Ich habe eine stressige Zeit hinter mir, und dadurch, dass ich erst im Juli begonnen habe, die Blutung aufzuschreiben kann ich nicht sagen, wie sich Stress normalerweise auf meinen Zyklus auswirkt, es ist nur irritierend, weil die letzten beiden Male die Periode wirklich pünktlich kam und jetzt eben nicht mehr. Ab wann kann ich einen neuen Test durchführen, beziehungsweise wie weit kann sich der Eisprung nach hinten verschieben?

    Vielen Dank!


  • Re: Verschiebung im Zyklus

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus, ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig,

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verschiebung im Zyklus

      Vielen Dank für Ihre Antwort, ich hätte noch einen kleinen Nachtrag. Ich habe am 01.10. in der Apotheke die Pille Danach geholt, und damit 4 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr (es kam nicht zum Orgasmus und es war geschätzt insgesamt etwa 15 bis 20 Sekunden) das Notfall-Verhütungsmittel eingenommen. Ich habe immer noch keine Blutung bekommen und es ist auf den Beipackzetteln irritierend, da immer nur davon die Rede ist, dass die Periode zum gewohnten Zeitpunkt etwa eintreffen sollte. In meinem Fall würde dies ja nicht stimmen, da die Blutung generell ausgeblieben ist, noch bevor etwas mit der Pille Danach war. Morgen wäre ich genau eine Woche überfällig. Wenn ich in den nächsten Tagen meine Periode aus irgendeinem Grund bekommen sollte, ist das ein Zeichen für keine Schwangerschaft? Kann die Periode nur dann als "wirkliche" Periode gezählt werden, wenn sie in gewohnter Länge und Stärke auftritt? Ich habe am 13. 10. einen Termin beim Arzt, auf Anruf wurde mir zur Pille Danach geraten (die ich dann schon genommen hatte) und auch eine Schwangerschaft infolge des ungeschützten Geschlechtsverkehrs für unwahrscheinlich gehalten. Inwieweit greift die Notfallverhütung in meinen Zyklus, da es erst gegen Zyklusende zur oralen Einnahme kam?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Verschiebung im Zyklus

        Die Blutung sollte bis zu 2 Wochen nach Einnahme der "Pille danach" eintreten, das spricht dann gegen eine Schwangerschaft.

        Kommentar


        Lädt...
        X