#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus - seit 1,5 Jahren nach Pille absetzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus - seit 1,5 Jahren nach Pille absetzten

    Hallo Zusammen,

    ich habe im April letzten Jahres die Pille abgesetzt und messe seither meine Temperatur mit cyclotest.

    Nach dem Pille absetzten hatte ich 5 Monate keine Periode. Nun hat es sich eingependelt zwischen 33-43 Tage, also schon irgendwo unregelmäßig. Seit Absetzten der Pille spüre ich auch den Eisprung, bzw. erkenne es am Zervixschleim.

    Letzte Periode war sehr schwach, eher Schmierblutungen ca 5 Tage. Nun hatte ich wieder den Eisprung gespürt. Ich hoffe die nächste Periode ist wieder normal.

    Ich frage mich halt irgendwie ob alles in Ordnung ist mit mir, dass der Zyklus so unregelmäßig ist.
    Ich höre von anderen die haben einen sehr regelmäßigen Zyklus.

    Für Ende nächsten Jahres haben wir geplant schwanger zu werden, irgendwie habe ich Angst, dass ich dabei Probleme haben könnte, ich habe auch schon gehört, dass unregelmäßige Zyklen vorzeitige Menopausen ankünden, aber dann hätte ich doch keinen Eisprung oder?

    Bin irgendwie verunsichert. Hat jemand ähnliche Probleme? Ist das normal oder nicht?





  • Re: Unregelmäßiger Zyklus - seit 1,5 Jahren nach Pille absetzten

    Hallo,

    ich würde hier zur Anwendung von Mönchspfeffer raten, der eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X