#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenpilz möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenpilz möglich?

    Hallo,
    ich leide seit Monaten unter einem immer wiederkehrenden Scheidenpilz. Obwohl ich immer fleißig Milchsäurebakterienkuren mache, kommt der Pilz immer wieder. Am unangenehmsten ist er an der Harnröhre, wo er besonders 30-40 Sekunden nach dem Wasserlassen extreme Beschwerden auslöst. Alles fing mit einer Blasenentzündung an, die mit Antibiotikum behandelt wurde. Juckreiz habe ich ganz selten, wenn überhaupt nur am Harnröhreneingang. Nun habe ich den Verdacht, an einem Blasenpilz zu leiden, der sich mit der Antibiotikumbehandlung gebildet hat und sich immer wieder auf die Scheide ausbreitet. Häufigen Harndrang habe ich nicht. Wie äußert sich ein typischer Blasenpilz? Kann sich ein Scheidenpilz auch zum Blasenpilz entwickeln? Kann auch der Gynäkologe eine Pilzkultur vom Urin machen oder muss ich damit zum Urologen?

    Vielen Dank und LG!


  • Re: Blasenpilz möglich?

    Hallo,

    ich würde hier zu urologischer Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X