#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustdrüsen geschwollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustdrüsen geschwollen?

    Hallöchen,
    ich hatte ja nun schon 100 mal wegen einer Delle geschrieben, unter der ich eine Verhärtung spüren kann.
    Ich gehe da auch am Montag zu einer anderen Ärztin, aber nun habe ich festgestellt, dass jene Verhärtung ziemlich lang ist, wenige mm breit (2-3) und ziemlich glatt... also keinesfalls höckerig.
    Können Brustdrüsen anschwellen oder Adern?
    Weil das eindeutig ein Strang ist...


  • RE: Brustdrüsen geschwollen?


    Das kann Einiges sein. Ohne Untersuchung ist das eher spekulativ.
    Am besten erstmal die andere Ärztin nachsehen lassen.

    Kommentar


    • RE: Brustdrüsen geschwollen?


      Hallo Nicole
      ich habe dir schon auf deinen ersten Beitrag geantwortet (allerdings recht spät-deshalb hier nochmal):

      Ich hab genau diegleichen Brust-Schmerzen! Seit 2 Monaten bzw. seit 2 Zyklen. Ich war deswegen auch schon beim FA.
      Der konnte mit dem Ultraschall nix finden und es tat natürlich bei diesem Termin auch nix weh.
      An Weihnachten war es das 1. Mal, daß es weh tat und zwar an der rechten Brust außen-ungefähr da, wo der Bügel aufhört beim Bügel BH. Aber ich trage keine Bügel BHs. Es tat einfach eines Tages weh, wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt und am wehesten tat es, wenn ich auf der rechten Seite lag. Oder wenn ich in die Knie ging (hutterte) und die Brust auf die Schenkel drückte ).
      Ca. 10 Tage lang, dann war es weg, nach 2 Wochen kam es wieder und blieb ca. 7 Tage lang. Dann ginges wieder weg und kam nach 2 Wochen nur gaaanz leicht 2 Tage wieder. Dann nix mehr. Der FA meint, es sei bei einem festen Gewebe Zyklusbedingt vor der Mentruation.
      Mich beunruhigte, daß ich genau an dieser Stelle einen 3x9mm großes gutartigen Tumor (Adenom) hatte seit 3 Jahren und ich dachte, es kommt von diesem. Am 16.2. ließ ich mir in der Tü Klinik das Adenom wegsaugen (hab den Fachausdruck vergessen). Es war ein Fibro-Adenom - gutartig.
      Ich hab auch keine Brustschmerzen mehr - was allerdings nicht an dem Adenom lag. Manchmal hat man, wenn man festes Brust-Gewebe (wenigstens etwas, was fest ist, denn ansonsten hab ich eher eine Gewebeschwäche-vor allem seit meiner 2 Kinder eine Gebärmuttersenkung...) hat, zyklusbedingt etwas Schmerzen.
      Schreib doch mal, was bei deinem Termin am 14.2. rauskam.
      Gruß Martina

      Kommentar


      • RE: Brustdrüsen geschwollen?


        Huhu,

        also bei meinem Termin kam nix raus. Die Ärztin hat nur abgetastet und gesagt, das ist alles weich.
        Allerdings kann ich dem nicht so trauen und hole mir deswegen eine 2. Meinung. Ich habe keine Schmerzen mehr, die gingen wieder weg, also kann es sein, dass es doch am Bügel-BH lag. Allerdings spüre ich jetzt in der Brust eine 3mm breite und 4 cm lange Verhärtung, die sich wie ein Kanal anfühlt. Da ich genau da auch eine Hauteinziehung habe, denke ich natürlich, dass es sich um Krebs handelt, auch wenn ich definitiv keinen Knoten habe... na ja...

        Kommentar


        Lädt...
        X