#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Hitze im Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Hitze im Auto

    Hallo ich habe an einem heißen Tag meine Pille mehrere Stunden im Auto gelassen, diese war aber verpackt in einem Täschchen welches nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt war, kann der Schutz dieser Pille beeinträchtigt sein ?


  • Re: Pille bei Hitze im Auto

    Zusätzlich habe ich die Pille am 13/14 und 15. Einnahmetag aus diesem erhitzten Blister genommen an Tag 14+15 hatte ich GV, bei dem er aber nicht in mir gekommen ist. muss ich jetzt Angst haben wegen dem GV und wie soll ich weiter vorgehen ?

    Kommentar


    • Re: Pille bei Hitze im Auto

      Ich würde erstmal entspannt bleiben... das ist leichter gesagt als getan... ich bin auch immer super paranoid... am bestens rufst du morgen bei der Apotheke an und fragst ob es bei deiner Pille höhere Risiken bei Hitze gibt und sie werden wahrscheinlich sagen das immer ein gewisses Risiko bei Medikamenten besteht... dennoch ist es jetzt eher unwahrscheinlich dass du Schwanger bist und wenn du es nicht aus dem Kopf bekommst mit deinem Freund drüber reden und in einer Woche den Test machen, kurz vor deiner Periode

      dad wird schon werden
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille bei Hitze im Auto

        Die Wirkung der Pille wurde nicht beeinträchtigt. Der Schutz besteht also nach wie vor.

        Kommentar



        • Re: Pille bei Hitze im Auto

          Die Wirkung der Pille wurde nicht beeinträchtigt. Der Schutz besteht also nach wie vor.
          Habe bei meinen Frauenarzt angerufen und der meinte wiederum, das die Wirkung beeinträchtigt wurde..

          Kommentar


          • Re: Pille bei Hitze im Auto

            Dann wechseln Sie den FA!!! Ahnung scheint dieser nicht zu haben!
            Am Ende müssen Sie wissen, was Sie glauben ...

            Kommentar


            • Re: Pille bei Hitze im Auto

              Mich würde es noch mehr beruhigen, wenn hier ein Dokter noch sein Okey geben würde

              Kommentar



              • Re: Pille bei Hitze im Auto

                Ich bestätige die Aussage von Katzenauge.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille bei Hitze im Auto

                  Hallo,

                  ich habe auch eine dringende Frage:
                  derzeit befinde ich mich in der ersten Einnahmewoche, am Sonntag habe ich meine erste Pille genommen, Montag und Dienstag musste ich jeweils die Pille doppelt nehmen. Meine Frage ist, hat sich mein Körper innerhalb der zwei Tage an eine überhöhte Dosis gewöhnt?
                  bleibt der Schutz den restlichen Zyklus bestehen?

                  vielen Dank im Voraus

                  Kommentar


                  • Re: Pille bei Hitze im Auto

                    Mich würde es noch mehr beruhigen, wenn hier ein Dokter noch sein Okey geben würde
                    Und?
                    Nachdem Herr Dr. Scheufele meine Antwort bestätigt hat > wechseln Sie nun den FA ?

                    Kommentar



                    • Re: Pille bei Hitze im Auto

                      Hallo,

                      ich habe auch eine dringende Frage:
                      derzeit befinde ich mich in der ersten Einnahmewoche, am Sonntag habe ich meine erste Pille genommen, Montag und Dienstag musste ich jeweils die Pille doppelt nehmen. Meine Frage ist, hat sich mein Körper innerhalb der zwei Tage an eine überhöhte Dosis gewöhnt?
                      bleibt der Schutz den restlichen Zyklus bestehen?

                      vielen Dank im Voraus
                      Der Schutz bleibt hier bestehen.

                      Kommentar


                      • Re: Pille bei Hitze im Auto


                        Und?
                        Nachdem Herr Dr. Scheufele meine Antwort bestätigt hat > wechseln Sie nun den FA ?
                        Gute Frage,
                        ich bin immer noch echt stutzig da die Meinungen so extrem auseinander gehen, musste jetzt auch mein neues Rezept selbst bezahlen weil ich die alte ja selber kaputt gemacht habe laut Arzt, ich kann es jetzt sowieso nicht mehr ändern aber mein Gefühl ist schon besser wie vor 2 Tagen, werde tdm nächste Woche zur Sicherheit einen Test machen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X