#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode

    Sehr geehrtes Team,

    ich hatte zuletzt vom 06.08-11.08 meine Periode und bin jetzt bei einer durchschnittlichen Zykluslänge von 30 Tagen schon etwa 6 Tage überfällig, was bei mir sonst eigentlich nicht der Fall ist. Allerdings hatte ich vom 02.09 bis zum 08.09 Schmierblutungen „anstatt“ der eigentlichen Regelblutung. Das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte ich am 30.08, allerdings auch mit Verhütung (Kondom) und zumal der Termin bei meiner durchschnittlichen Zykluslänge ja auch außerhalb der fruchtbaren Tage liegt, denke ich eigentlich nicht, dass eine Schwangerschaft verantwortlich dafür ist. Jedoch bin ich letze Woche auch mit Borreliose diagnostiziert worden, deren Erreger ich schon seit ca. einem Monat im Blut haben müsste, könnte es also sein, dass das Ausbleiben der Periode dadurch verursacht wird? (Da der Körper ja sehr mit der Abwehr der Bakterien beschäftigt ist)

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Ausbleiben der Periode

    Hallo,

    der hormonelle Zyklus kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X