#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Condylome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Condylome

    Hallo,
    mein Freund hat Condylome und ich bin jetzt ein bißchen verunsichert was die ansteckung betrifft. Bei mir ist nichts zu sehen aber ich weiß ja nicht ob ich das HPV habe. Kan man sowas testen lassen? und wenn ja übernimmt das die kasse? wenn ich das virus schon habe und bei mir aber nichts ausbricht könnte ich doch theoretisch ohne probleme mit meinem freund schlafen oder? Sind die dinger besonders ansteckend wenn man sie sieht? Hilft ein Kondom die Anteckung zu verringern oder hilft echt nur kein sex?

    So jetzt noch ne ganz andere Frage: ich benutze die 3 Monats spritze und muß nun Ciprobay wg eines Harnwegsinfektes nehmen. Hat das Antibiotikum auswirkungen auf die Wirksamkeit der Spritze?


  • RE: Condylome


    Die Spritze sollte zwar wirken.
    Ich würde trotzdem zu einer zusätzlichen Verhütung mit Kondomen raten, auch um die Ansteckung möglichst zu vermeiden.
    Ihr Freund sollte dringend zum Arzt wegen der Condylome.
    HPV kann man testen. Sie sollten es mit Ihrem FA besprechen, da es meist als IGeL kostenpflichtig ist.

    Kommentar


    • RE: Condylome


      Ich habe dazu auch eine Frage.
      Bei mir wurde Ende letzen Jahres HPV diagnotiziert. Dazu eine akute Vulvoganitis. Ich bekam eine kortisonhaltige Creme. Mittlerweile ist die Entzündung gut verheilt und ich habe kaum Juckreiz.
      Ich habe gelesen, dass HPV durch Verhker übertragen wird. Gibt es noch andere Wege? Ich hatte keinen Verkehr und frage mich nun woher ich das haben soll. Vielleicht haben sie auch noch einen Tipp für mich wie ich abgesehen von der ärtzlichen Kontrolle am besten damit umgehe.
      Danke

      Kommentar


      • RE: Condylome


        hallo!
        Ich glaube es gibt noch andere Wege diesen Virus zu bekommen. Bei Verletzungen der Schleimhaut z. B.
        Vielleicht kennt sich ja noch jemand anderes damit besser aus und kann dir weiterhelfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X