#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Unterbauch

    Guten Abend,

    ich bin 31 Jahre alt und habe ein Kind . Seit ca. 8 Monaten spüre ich ab ca. dem 9. Zyklustag ein Ziehen im Unterbauch, dass sich ein paar Tage zieht. Nach dem Eisprung ist es dann wieder weg und kommt ab und zu mal (paar Tage vor der Regel) wieder. Kann das das Wachsen des Follikels sein, das Ziehen am 9./10. Zyklustag? Da ich erst nicht auf diese Ursache kam, wurde Stuhl/Urin, Sono gemacht, kein Befund, mehrmals gynäkologisch untersucht - alles tip top. Die "Schmerzen" sind auszuhalten, es ist nur ein Ziehen, dass meist am 9./10. ZT - ca. 16. ZT ziemlich stark ist und und sonst (um den EIsprung, ein paar Tage vor der Regel schwächer ist). Kann es sein, dass ich meinen Zyklus so sehr spüre? Mein Bauch ist dann immer sehr gebläht und so oft so ein Ziehen zu spüren, schlägt natürlich auf die Psyche ... Wäre Mönchspfeffer etwas, was ich nehmen könnte um die Beschwerden zu lindern? Herzlichen Dank!


  • Re: Ziehen im Unterbauch

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus. Mönchspfeffer könnte Abhilfe schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X