#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geringe Blutung während der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geringe Blutung während der Periode

    Hallo,

    ich bin aktuell etwas verunsichert, da ich nun etwa zum 4. Mal nur eine sehr geringe Monatsblutung habe - gefühlt wird es sogar immer weniger. Dieses Mal dauerte die Blutung einen Tag und eine Nacht.
    ich bin dreißig und habe die letzten 8 Jahre erste mit der Kupferkette, dann mit der Kupferspirale verhütet, um bewusst auf Hormone zu verzichten. Die Kupferspirale ist nun seit Februar raus. Das Problem mit der Blutung habe ich auch schon bei meinem FA angesprochen. Er hat mir nun vorerst Mönchspfeffer verschrieben - das nehme ich nun seit drei Wochen, die Blutung wurde dadurch bisher jedoch trotzdem nicht stärker. Er hatte beim letzten Mal auf dem Ultraschall sehen können, dass nur sehr wenig Schleimhaut aufgebaut ist, fand das aber nicht weiter besorgniserregend.
    Mich beunruhigt die Situation mittlerweile schon- vor allem weil es gefühlt immer weniger wird (Schwanger bin ich nicht...). Anfangs dachte ich, es könnte am Stress liegen. Jetzt nach Urlaub und Entspannung glaube ich das nicht mehr.
    Hinzu kommt, dass ein Kinderwunsch besteht und ich natürlich befürchte, dass sich die Eizelle nicht einnisten kann, bzw. meine Ängste gehen noch weiter und ich überlege, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet.
    Mein FA möchte die Situation gelassen angehen, damit mein Druck beim Kinderwunsch entsteht. Das fand ich auch sehr sinnvoll - aktuell mache ich mor aber einfach doch zu viele Gedanken.

    Was kann / sollte ich tun? Gibt es Möglichkeiten, den Aufbau der Schleimhaut zu fördern (ich rauche nicht und versuche mich gesund zu ernähren)? Sollte ich einfach weiter Mönchspfeffer nehmen und mich noch gedulden?

    Ich freue mich über Ratschläge/ Tipps/ ...!

    Liebe Grüße


  • Re: Geringe Blutung während der Periode

    Hallo,

    falls der Mönchspfeffer keine Besserung bewirkt, wäre eine Kontrolle der Hormonwerte zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X