#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm/Blähungen/Periode/Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm/Blähungen/Periode/Pille

    Schönen guten Tag Herr Doc,

    Ich befinde mich gerade im letzten Pillenblister also ich muss noch bis diesen Sonntag die Pille nehmen und ab Montag gehe ich dann in die 7 tägige Pause. Ich leide unter Reizdarm. Manche Tage mal weniger und andere stärker mit Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall.

    Vor der Periode ist es noch mal am schlimmsten. Ich bin richtig verzweifelt und deprimiert. Heute ist es auch wieder so schlimm mit Schmerzen. Meine Frage ist, ist das normal das man (fast) eine Woche vor Periode schon so Durchfall bekommt und mehr Blähungen?

    Das die Verdauung schon eine Woche davor so verrückt spielt bzw. Probleme hat. Woran kann das liegen? Kann ich die Pille heute Abend trotzdem normal nehmen?

    Ich habe das schon länger beobachtet und es immer in der letzten Pillenwoche bekomme. Aber woran kann das liegen?

    Vielen Dank im Voraus
    lg


  • Re: Reizdarm/Blähungen/Periode/Pille

    Und wirkt die Pille trotzdem noch?

    Danke

    Kommentar


    • Re: Reizdarm/Blähungen/Periode/Pille

      Hallo,

      ich würde hier zur Abklärung durch den Hausarzt und eher zu einer anderen Verhütung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Reizdarm/Blähungen/Periode/Pille

        Na aber wirkt denn die Pille trotzdem noch? Ich dachte immer alles was vor Pilleneinnahme passiert ist das nicht schlimm sondern nach Pilleneinnahme die 4 Stundenregel. Und das ist heute mal so schlimm und vielleicht ist es morgen weg.

        Wirkt die Pille trotzdem noch?

        Danke und lg

        Kommentar



        • Re: Reizdarm/Blähungen/Periode/Pille

          Bei chronischem Reizdarm kann die Pillenwirkung beeinträchtigt sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X