#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehr als 12 Stunden später eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehr als 12 Stunden später eingenommen

    Guten Morgen,

    Gerade eben, also fast 11Uhr habe ich die Pille nachgenommen, da ich sie sonst immer gegen 21Uhr Abendy nehme... Ich hab sie also ca 14 Stunden zu spät eingenommen.
    In meinem Beipackzettel (Evaluna30) steht nun, dass kein Grund zur Sorge bestehen würde, wenn ich die Pille in den vorherigen 7 Tagen ordnungsgemäß eingenommen habe... Allerdings habe ich die Pille manchmal auch um ca. 23 Uhr eingenommen..

    Meine Frage ist nun, welche Auswirkungen hat es, dass ich die Pille in den vorherigen 7 Tagen manchmal später als regulär eingenommen habe und ob ich die nächsten 7 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten muss.


  • Re: Pille mehr als 12 Stunden später eingenommen

    Also sind Sie in der 2ten Woche ? Richtig ?
    Wenn ja, besteht eh kein Grund zur Sorge .... in der 2ten Woche kann man mal eine einzelne Pille vergessen, ohne das es Konsequenzen hat.

    Die etwas verspätete Pilleneinnahme zuvor ist auch nicht relevant.

    Kommentar


    • Re: Pille mehr als 12 Stunden später eingenommen

      Theoretisch ja. Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und befinde mich in der 8. Woche.
      Dass der Schutz dann noch gegeben ist, weiß ich. Ich frage mich nur, ob es Einfluss hat, dass ich die Pille die letzten Tage manchmal auch einige Stunden später als sonst eingenommen habe oder ob der 12 Stunden Zeitraum als allgemein sicher gilt.



      ​​​

      Kommentar


      • Re: Pille mehr als 12 Stunden später eingenommen

        Die 12-Stunden-Regel hat dabei Gültigkeit.

        Kommentar


        Lädt...
        X