#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Fosfomycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Fosfomycin

    Hallo,

    ich habe heute das Medikament Fosfomycin verschrieben bekommen gegen eine Blasenentzündung, welches ich nur einmal nehmen soll. Da wurde mir an mehreren Stellen gesagt, dass durch das Medikament der Verhütungsschutz diesen Zyklus lang nicht gegeben ist und ich auch im darauf folgenden erst 7 Pillen nehmen sollte bevor der Schutz wieder vorhanden ist. Nun kommt allerdings in 2 Wochen mein Freund zu Besuch. Ich würde meine Pille normalerweise bis zum Mittwoch den 26.08. nehmen, dann die Pause machen und ab dem 3.09. wieder die erste Pille nehmen.

    Nun überlege ich meine Pillenpause eine Woche nach vorne zu verschieben, also vom 20. - 26. keine Pille zunehmen und am 27. wieder anzufangen. Nun stellt sich mir die Frage ob der Schutz dann nach 7 Pillen wieder gegeben ist. Ich also schon wieder ab dem 3. geschützt wäre.

    Mit freundlichen Grüßen
    RideToTheMoon


  • Re: Pille und Fosfomycin

    PS: meine Pille ist die Maxim.

    Kommentar


    • Re: Pille und Fosfomycin

      Hallo,

      dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X