#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Canesten Gyn 3 und Pillenwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canesten Gyn 3 und Pillenwirkung?

    Hallo, ich war vorhin aufgrund gelb bräunlichen leicht blutigen Ausfluss bei meine FÄ. Zur Zeit befinde ich mich am 8 Einnahmetag der Pille. Grundsätzlich habe ich keine wirklichen Beschwerden, der Ausfluss ist mittlerweile (6 stunden später) nur noch minimal gelblich. Ph und Scheidenflora scheint auch hut zu sein. Sie hat mir nun trotzdem mal Canesten Gyn 3 verschrieben, mit einer Salbe die Clotrimazol 1% und Vaginalzäpfchen mit 100mg Clotrimazol pro Zäpchen. Nun habe ich in einem Forum gelesen, das man die Anwendung davon die Pille beeinflussen kann und man evtl eben nicht mehr geschützt ist. Stimmt das? Oder kann ich diese Zäpfchen und die Salbe problemlos anwenden und trotzdem GV haben? Würde Donnerstag meinen Freund nämlich wieder sehen und da würde ich auch gerne Mit ihm schlafen .. Will nun wirklich sicher sein dass die Pille ganz normal wirkt..


  • Re: Canesten Gyn 3 und Pillenwirkung?

    Ich muss mich korrigieren, ein Zäpfchen enthält 500mg clotrimazol

    Kommentar


    • Re: Canesten Gyn 3 und Pillenwirkung?

      Nun habe ich in einem Forum gelesen, das man die Anwendung davon die Pille beeinflussen kann und man evtl eben nicht mehr geschützt ist. Stimmt das? Oder kann ich diese Zäpfchen und die Salbe problemlos anwenden und trotzdem GV haben?
      Das stimmt nicht! Sie können die Zäpfchen und Salbe problemlos verwenden. Der Schutz der Pille bleibt erhalten.

      Kommentar


      • Re: Canesten Gyn 3 und Pillenwirkung?

        Okay vielen lieben dank. Hätte mich auch sehr gewundert wenn das wechselwirken würde wei les ja lokal wirkt und relativ wenig in die Blutbahn gelangt. Würden sie es auch anwenden, wenn der Ausfluss heute schon wieder ganz normal weiß ist? Ich hatte eben nur gestern wo der ausfluss so bräunlich blutig und gelb glitschig waf dieses jucken, nach einmal toilettr war es dann weg...

        Kommentar



        • Re: Canesten Gyn 3 und Pillenwirkung?

          Wenn keinerlei Beschwerden mehr ansatzweise vorhanden sind, würde ich es auch nicht anwenden.

          Kommentar


          • Re: Canesten Gyn 3 und Pillenwirkung?

            Okay. Ich rufe Montag einfach mal in der Praxis an. Könnten dann diese „Schmierblutung“ noch von meiner Periode von der eoche zuvor sein? Montag hatte ich braunen ausfluss weil es das ende der periode war, dann war gut unf gestern also 4 tage dpäter wieder zeicken und dieser ausfluss... auf eine ss deutet das ja nicht hin oder? Periode war eigentlich so wie immer.

            Kommentar


            • Re: Canesten Gyn 3 und Pillenwirkung?

              Hatte sowas eben noch nie das dass vor allem einfsch do am 8 pillentag kommt... Meine Fa hat halt auch keinen vaginalen US gemacht deshalb frsg ich mich ob sowas auf eine ss hindeuten kann ? Oder eben doch einfsch hormonell noch rückstände von der periode sein können

              Kommentar



              • Re: Canesten Gyn 3 und Pillenwirkung?

                Eine Schmierblutung kann immer mal auftreten. Auch wenn man es noch nie hatte ..
                Auf eine Ss deutet es nicht hin! Einfach hormonell

                Kommentar

                Lädt...
                X