#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo,

    ich nehme seit fast einem Jahr die Maxim und vorher schon diverse andere Pillen, auch seit bestimmt 5-6 Jahren. Ich habe eigentlich nie Probleme vor der Periode, außer ab und zu (nicht immer bzw. regelmäßig) Schmerzen in den Brüsten. Dieses Mal ist es besonders auffällig. Ich habe heute meine letzte Pille genommen, habe auch alle ohne Fehler genommen, aber auch zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Nun habe ich gemerkt dass ich beim Bh ausziehen mittelmäßige Schmerzen in den Brüsten habe, von allen Seiten wenn ich drücke, außer ‚oben drauf‘.
    Ist das normal, dass die Brüste so weh tun können, vor der Periode? Mir ist auch aufgefallen dass sie seit Tagen etwas härter sind und an einer Stelle fühle ich einen ‚knubbel‘ der sehr weh tut wenn man dran drückt. Dieser ist mir vorher nicht aufgefallen.
    Meine Ärztin hat ab Montag 3 Wochen Urlaub, deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob das normal ist, oder ob ich das lieber abklären lassen sollte.

    Danke


  • Re: Brustschmerzen

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X