#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger bei ES+6?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger bei ES+6?

    Hallo,
    ich bin gerade sehr unsicher bzgl eines Schwangerschaftstests: Ich hatte am 20.05. eine Fehlgeburt (missed abortion in der 8SSW, in der 10SSW bemerkt) ohne Ausschabung. Es ging auch alles gut ab und nach einem Monat Wartezeit kam meine Periode wieder und die SST waren wieder negativ.

    Wir hatten dann sofort wieder probiert schwanger zu werden, aber da meine Temperatur nicht wirklich anstieg (wir machen NFP), vermutete ich in diesem 1. richtigen Zyklus keinen ES gehabt zu haben. Nach 30 Tagen kam, wie erwartet, meine Periode in normaler Stärke - das ist jetzt 16 Tage her. Diesen Monat war meine Temperatur immer leicht erhöht, was ich auf Infekt schob. Und seit etwa 10 Tagen teste ich meinen LH Wert der IMMER positiv war. Ich vermutete dass mein ES diesmal evtl schon an Tag 10 stattfand. Langer Rede kurzer Sinn, ich habe heute einfach aus Spaß einen Schwangerschaftstest gemacht, der mit zwei dunklen Linien positiv war und jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert.

    Könnte der Test positiv sein wegen einer hormonellen Störung oder einfach falsch positiv? Oder könnte ich unbemerkt im letzten Zyklus einen Abgang gehabt haben und jetzt wieder eine Einnistung? Oder könnte ich doch schon länger schwanger sein (das würde mir etwas Angst machen, da ich gestern noch Alkohol getrunken habe)?



  • Re: Schwanger bei ES+6?

    Hallo,

    falsch-positive Testergebnisse sind sehr selten. Ich würde hier zu einer abklärenden Untersuchung und evtl. zu einem Bluttest raten, so erhalten Sie Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X