#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Morgen Herr Doktor Scheufele,

    Ich musste 10 Tage lang das Antibiotikum Doxycyclin nehmen, habe nun am Freitag in der Früh die letzte Tablette genommen und am Samstag Abend die letzte Pille des Blisters. Nun bin ich also in der Pillenpause und nehme am Sonntag Abend wieder die erste Pille des neuen Blisters. Ich habe schon angerufen bei meinem Frauenarzt, dort hieß es, der Schutz sei ab der ersten Pille des neuen Blisters wieder gegeben. Ich wollte mir jedoch zur Sicherheit noch eine zweite Meinung einholen... Danke im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Odinia


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Der Kollege meinte nämlich, dass nach den 7 Tagen Pillenpause kein Doxycyclin mehr im Körper sein sollte und ich daher wieder ab der ersten Pille des neuen Blisters wie gewohnt geschützt bin... Entschuldigen Sie das blöde Nachhacken, ich würde nur gerne verstehen, warum es hier solche Meinungsverschiedenheiten gibt

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Warum Ihr FA das anders sagt, müssen Sie ihn selbst fragen.
        Ist uns hier ein Rätsel wie man das "so sagen kann", denn es ist nicht korrekt!
        Die Hormone der Pille müssen erst wieder ausreichend im Körper vorhanden sein, deswegen besteht der Schutz erst wieder wenn nach der Pause 7 Pillen korrekt und in Folge genommen wurden.

        Kommentar


        Lädt...
        X