#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Fluconazol - Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - Fluconazol - Verhütung

    Hallo!
    Ich musste wegen einer Pilzbehandlung 4 Wochen lang jeden Dienstag & Freitag eine Kapsel mit 200 mg Diflucan einnehmen. Während dieser Zeit musste ich mit Kondomen verhüten. Nun muss ich nur mehr alle zwei Wochen eine Kapsel nehmen und der FA meinte, ich kann nun ohne Kondom verhüten. In 7 Tagen bekomme ich meine Periode (nach 7 Tagen sollte der Schutz doch eigentlich wieder gegeben sein). Bin ich während der Periode auch geschützt, trotz Einnahme des Mittels?
    Weiters mach ich nach der kommenden Periode einen Pillenwechsel und fange nach der Pillenpause mit der neuen Pille an. Kann das Mittel die neue Pille eher beeinflussen als die alte? Und muss ich dann auch wieder eine Woche warten bis der Schutz gegeben ist?
    Ich nehme gerade die Dienovel und beginne nach der Periode mit der Selina Gynial.

    Vielen Dank

Lädt...
X