#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Damm-Massage bei Sex-Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Damm-Massage bei Sex-Schmerzen?

    Ich reiße beim Sex immer wieder ein, und zwar am Scheidenausgang in Richtung Damm. Der Riss ist immer etwa einen cm lang, nicht tief, aber schon so, dass man ihn sehen kann. Ich war deswegen schon oft beim Frauenarzt, bin verschiedentlich behandelt worden, aber es bleibt wie es ist. Das ist wirklich schmerzhaft und frustrierend.
    Ich habe jetzt von einem Damm-Massage-Öl gelesen. Das soll für schwangere Frauen sein, und den Damm, in Vorbereitung auf die Geburt, geschmeidiger, elastischer, weicher machen. Kennt jemand so ein Öl, wo kann man es bekommen und könnte es eventuell etwas helfen?
    Ich weiß ansonsten mittlerweile nicht mehr, was ich noch versuchen soll.
    Danke für alle Antworten!


  • RE: Damm-Massage bei Sex-Schmerzen?


    Ich arbeite als PTA in einer Mutter-Kind-Apotheke und es berichten mir immer wieder junge Mütter positiv über das Damm-Massage-Öl. In unserer Apotheke wird das Öl von uns PTA´s selbst hergestellt, aber ich glaube es ist auch von der "Bahnhofs-Apotheke" oder "Kemptener-Apotheke" zu beziehen! Bestellt werden kann das Öl über jede beliebige Apotheke. Das kann allerdings eine gute Woche dauern! Ich denke, ein Versuch ist´s auf jeden Fall Wert!
    Viele Grüße!

    Kommentar


    • RE: Damm-Massage bei Sex-Schmerzen?


      Hallo torn,
      ich habe bei der 2. Schwangerschaft Johanniskrautöl als Massageöl für den Damm benutzt. Es hat wunderbar funktioniert, bin nicht gerissen und musste auch nicht geschnitten werden, wie beim ersten Mal.
      Johanniskrautöl bekommst du in jeder Apotheke.

      Kommentar


      • RE: Damm-Massage bei Sex-Schmerzen?


        Ein Gleitgel kann evtl. schon helfen.
        Ansonsten sind die verschiedensten Öle, die schon genannt wurden, durchaus einen Versuch wert.

        Kommentar


        Lädt...
        X