#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich habe gestern meine Pille um 21:40 Uhr eingenommen. Bin schlafen gegangen und musste mich in der Nacht um 2:30 Uhr übergeben. Ist die Zeit ausreichend gewesen um die Pillenwirkstoffw aufzunehmen? Habe keine weitere Pille nachgenommen...
    Außerdem nehme ich seit neustem Robinia comp. Gibt es dabei Wechselwirkungen mit der Pille Leona?
    LG


  • Re: Pille und Erbrechen

    Die Pille wurde aufgenommen und zwischen Robinia Comp und der Pille bestehen keine Wechselwirkungen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen

      Ist das immer so, dass die Wirkstoffe auf jeden Fall nach 4 Stunden aufgenommen wurden? Weil es waren noch Essensreste im Erbrochenen, und habe vor der Pille was gegessen...

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen

        Ja, die Pille ist grundsätzlich nach 4 Stunden aufgenommen.

        Kommentar



        • Re: Pille und Erbrechen

          Danke auf jeden Fall schon mal!

          Noch eine Frage: Nehmen wie mal an, die 12. Pille wurde innerhalb von 4 Stunden erbrochen. Da es sich um die zweite Einnahmewoche handelt besteht dann gar kein Risiko wenn man dann die Pille normal weiternimmt ohne eine nachzunehmen? Oder würden Sie emfehlen die Pause weg zu lassen? Oder reichen 7 tage fehlerfreie einnahme dann wieder aus um normal in die Pillenpause zu gehen?
          Danke nochmal!

          Kommentar


          • Re: Pille und Erbrechen

            In dem Fall bleibt der Schutz erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Erbrechen

              Okay, also selbst wenn ich nach z.b. 3 stunden erbrochen hätte wäre der Schutz erhalten geblieben, weils die 2te Woche war?

              Kommentar



              • Re: Pille und Erbrechen

                Ja, das ist korrekt.

                Kommentar

                Lädt...
                X