#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörung

    Guten Morgen liebes Onmeda-Team,

    Ich hätte gerne einen kurzen Rat zu folgender Situation:

    Ich hatte in der ersten Maiwoche meine Periode ganz normal und pünktlich. Davor ließ ich aufgrund einer 7tägigen Antibiotikumeinnahme (amoxicilin) über Ostern eine Pillenpause aus und nahm zwei Blister am Stück durch. (März/April).
    Soweit war alles wie immer, ich nehme heute meine letzte Pille für diesen Zyklus ein.
    Das Problem ist, dass ich seit Sonntag eine Blutung habe, die meiner Periode sehr gleicht. (Dies entspräche ja dem Zyklus ohne "Antibiotikumpause".) Ich frage mich nun, was der Grund hierfür sein könnte und ob der Arztbesuch nötig ist. Normal sollte meine Periode ja erst diesen Sonntag einsetzen.

    Nehme ich die Pille nun normal weiter bzw. ist der Schutz gewährleistet?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe !
    Einen schönen Tag noch !



  • Re: Zyklusstörung

    Hallo,

    die Blutung ist durch die Langzeiteinnahme bedingt und kein Grund zur Sorge. Der Schutz besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X