#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    Ich habe vor ein paar Jahren von der Pille zum Verhütunhsring gewechselt, da ich starke Nebenwirkungen hatte. Nun treten schleichend auch Nebenwirkungen beim Ring, wie Übelkeit, migräne und Libidoverlust, auf.
    Mein Frauenarzt verneinte heute, dass die Nebenwirkungen vom Ring kommen könnten, obwohl diese im Beipackzettel aufgelistet sind.
    Ebenso hatte ich sie darauf angesprochen, ob eine Kupferspirale als hormonfreie Alternative in Frage käme. Sie verneinte und wollte mich zurück zu den Hormonen auf die Hormon Spirale verweisen...

    Nun bin ich sehr unentschlossen was ich tun soll, da mich die Nebenwirkungen sehr belasten.


  • Re: Kupferspirale

    Hallo,

    ich würde hier auch zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale

      Hallo Nessi,

      Ich finde die Aussage deines Frauenarztes sehr fragwürdig... wieso denn keine hormonfreie Verhütung? Ich habe seit bald 2 Jahren die Kupferspirale und bin (außer den stärkeren Tagen) absolut glücklich damit!
      Vielleicht solltest du lieber mal den Rat eines zweiten Artzes einholen

      LG und viel Erfolg
      Jessi

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale

        Hallo Nessi,

        Ich finde die Aussage deines Frauenarztes sehr fragwürdig... wieso denn keine hormonfreie Verhütung? Ich habe seit bald 2 Jahren die Kupferspirale und bin (außer den stärkeren Tagen) absolut glücklich damit!
        Vielleicht solltest du lieber mal den Rat eines zweiten Artzes einholen

        LG und viel Erfolg
        Jessi
        Hallo Jessi,

        ​​​​​​Vielen Dank für deine nette Nachricht!
        Ich weiß nicht wieso sie so komisch reagiert hat und garnicht auf meinen Wunsch hormonfrei zu verhüten eingegangen ist. Ich war bisher sonst immer sehr zufrieden mit Ihr.
        Genau das hat mich aber sehr stutzig gemacht und ich habe mir inzwischen überlegt auf jeden Fall eine zweite Meinung einzuholen und evtl auch den Arzt zu wechseln.

        LG Nessi

        Kommentar


        Lädt...
        X