#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Hallo,
    mir wurde hier geraten, die Pille aufgrund eines Thromboseverdachts abzusetzen. Ich nehme die Starletta und habe von meinem aktuellen Blister 10 Tabletten genommen (11, da ich einmal wegen Durchfall eine nachgenommen habe). Ich hatte davor die lamuna 30 und habe die im Langzeitzyklus genommen, bin dann nach einer verkürzten Pillenpause zur Starletta umgestiegen und nehme sie jetzt eben seit 10 Tagen, lasse also jetzt die 11. Tablette weg. Jetzt setze ich heute die Pille ab und frage mich, ob ich jetzt rückwirkend schwanger werden könnte?
    Ich habe vor die Pille für etwa 4 Monate nicht zu nehmen, mit Kondom zu verhüten und dann auf die Kupferspirale umzusteigen.


  • Re: Pille absetzen

    Hallo,

    wenn in den letzten 5 Tagen kein GV stattgefunden hat, können Sie so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen

      Aber generell wird ja gesagt, man soll den Blister zu Ende nehmen? Das ist ja bei mir aktuell gar nicht möglich weil ich ja aus gesundheitlichen Gründen laut meinem Hausarzt sofort absetzen soll...
      wenn ich jetzt mitten im Blister mit der Einnahme aufhöre, habe ich dann eine Beeinträchtigung des Schutzes von vorher oder erwarten mich besondere Nebenwirkungen?

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen

        Wie gesagt ist das kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X