#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo, ich nehme seit etwa 1.5 Wochen eine neue Pille: Starletta. Vorher hatte ich die Lamuna 30 und habe sie im Langzeitzyklus genommen. Das hatte ich mit der neuen Pille auch vor. Ich Habe jetzt seit zwei Tagen Schmerzen in meiner linken Wade, und war deswegen heute bei meinem Hausarzt. Er meinte, dass er zwar vermutet dass es eine Muskelverhärtung ist, er könne aber eine Thrombose nicht ausschließen. Er hat gesagt ich soll die Pille nicht mehr nehmen und das für circa drei Wochen. Er hat mir zwei Dinge verschrieben: ASs AL protect (1 mal täglich) und thrombareduct sandig (Salbe, 3 mal täglich). Auf seinen Rat hin bin ich danach direkt zu meinem Frauenarzt. Der hat mir bestätigt dass ich das einnehmen soll, hat aber auch gesagt dass ich meine Pille weiter nehmen soll. Jetzt bin ich etwas verwirrt und ratlos, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll, also ob ich die Pille weiter nehmen soll oder nicht.. können Sie mir bitte helfen?


  • Re: Thrombose

    Hallo,

    ich würde in dem Fall auch eher zum Absetzen der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Thrombose

      Dazu muss ich vielleicht noch sagen dass ich 23 bin und keine weiteren Risiken für eine Thrombose habe. Habe auch keine starken Schmerzen und keine äußerliche Veränderung an der Wade.
      bleibt es bei Ihrer Aussage?
      und wann fange ich dann wieder an? Nehme ich dann einfach in 3 Wochen die gleiche (neue) Pille weiter?

      Kommentar


      • Re: Thrombose

        Wenn Ihr Arzt eine Thrombose nicht ausschliesst, rate ich zum Absetzen. Dann wäre zunächst der Verlauf abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X