#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme beginnen nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme beginnen nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich habe vor ca. 3 Wochen die Pille abgesetzt. Nach dem Absetzen der Pille bekam ich keine Abbruchblutung oder Menstruation. Ich denke, dass mein Hormonhaushalt sich da noch am einpendeln ist.

    Nun ist es so, dass ich mit der Einnahme der Pille wieder beginnen möchte. Kann ich einfach mit der Pilleneinnahme beginnen, ohne auf die Menstruation zu warten? Ab wann besteht dann Schutz? Denn die Menstruation setzt bei mir nicht ein (habe generell einen unregelmäßigen Zyklus) und will nicht solange warten.

    Liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahme beginnen nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, können Sie mit der Einnahme beginnen, der Schutz besteht dann im folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme beginnen nach Absetzen der Pille

      Danke. Das heißt, ich nehme einen ganzen Blister ein. Ab der Einnahme des zweiten Blisters bin ich dann geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme beginnen nach Absetzen der Pille

        Und noch eine Frage: Muss eine Pillenpause eingelegt werden, wenn ich den ersten Blister fertig eingenommen habe? Oder kann ich danach direkt mit dem 2.Blister beginnen (LZZ)?

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme beginnen nach Absetzen der Pille

          Sie können die Pause auch auslassen, der Schutz besteht ab dem 2. Blister.

          Kommentar

          Lädt...
          X