#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Guten Tag,
    angenommen ich stecke mich mit dem HP Virustyp 16 beim Oralverkehr an, der ja wie bekannt Mund- und Rachenkrebs auslösen kann, kann dieser Virus sich im Körper dann so verbreiten, dass dies bei einem PAP-Test von der Gebärmutterschleimhaut sichtbar wird, obwohl kein Vaginalverkehr sondern nur Oralverkehr stattgefunden hat. Kann das Virus im Körper wandern und dann auch durch Oralverkehr Gebärmutterhalskrebs auslösen oder bleiben die Viren dann nur im Mund-Rachenbereich?


  • Re: HPV

    Hallo,

    von einer solchen Ausbreitung ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV

      Danke für die Antwort. Ich habe die HPV Impfung vor dem ersten Geschlechtsverkehr, jedoch nicht vor dem ersten Oralverkehr durchführen lassen. Mein Freund und ich waren 14 Jahre alt beim Oralverkehr. Habe ich ein hohes Risiko, oder ist es eher unwahrscheinlich? Wo kann ich mich denn im Mund testen lassen für HP Viren?

      Kommentar


      • Re: HPV

        Das Risiko ist gering. Der Hausarzt kann eine Abklärung durchführen.

        Kommentar



        • Re: HPV

          Kann ich auch zu einem Hautarzt gehen?
          und wo kann ich überall den Prevo-Check durchführen lassen?

          Kommentar


          • Re: HPV

            Fragen Sie einfach in den Praxen nach.

            Kommentar

            Lädt...
            X